Platz 1 auf dem Siegerpodest

Detmolder Turniertanzpaar siegt souverän bei der Landesmeisterschaft

Der Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold freut sich: Sein Turniertanzpaar Wencke Wallbaum von Kloeden und Burkhard von Kloeden erlangt überlegen auf der Landesmeisterschaft NRW in Köln den ersten Platz.

Andrea Berger, Pressewartin des einzigen Tanzsportvereins in Detmold, fasst das sehr gute Ergebnis zusammen: “Wencke und Burkhard haben sich in dem Turnier, das über drei Runden ging, deutlich durchgesetzt. Mit jeweils der vollen Kreuzchenzahl in Vor- und Zwischenrunde zogen sie souverän ins Finale, wo sie alle fünf Tänze vor der starken Konkurrenz aus ganz NRW gewonnen haben.“ Mit langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep zogen sie als platziertes Paar der Landesmeisterschaft vorzeitig in die SEN II-Klasse ein. Das ist schon etwas Besonderes, kommentiert Berger den Erfolg, dass sie schon nach 15 Turnieren den Aufstieg in diese höchste Startklasse geschafft haben.

Am 10. Juni drücken alle Mitglieder des TSC dem sympathischen Paar die Daumen. Dann steht die Deutsche Meisterschaft in Reinbek bei Hamburg an. “Wir sind sicher, dass die beiden dort ebenfalls eine gute Platzierung erreichen werden. Die beiden haben hart trainiertt und haben den überragenden Erfolg mehr als verdient. Wir freuen uns, dass unser Verein die Landesmeister stellt und an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können, ist schon etwas ganz Besonderes“' so Berger abschließend.