Neuer Jugendtanzkurs

Neuer Jugendtanzkurs

von Sebastian Kowelek

Einen Tanzkurs, speziell für Jugendliche, bietet der Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold ab dem 5. September 2017 an. Angesprochen werden mit diesem Angebot insbesondere die derzeitigen Konfirmanden, schließlich war es früher so üblich, nach der Konfirmation einen Tanzkurs zu machen. Getanzt wird jeweils dienstags in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Aula der Freiligrathschule in Detmold. Die Kursgebühr beläuft sich auf 60 Euro/Teilnehmenden.

Der Kurs umfasst zunächst zehn reguläre Stunden, in denen die wichtigsten Grundkenntnisse in verschiedenen Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen vermittelt werden. Eine Stunde erhalten die jungen Leute „Benimmtipps“, die sicherlich in Schule und Praktikum nützlich sein können. Ausprobieren können die Kursteilnehmer noch in einer weiteren Stunde wahlweise Hiphop oder Jazzdance – je nach Neigung. Den Abschluss bildet eine Schminkstunde für die Mädchen und die Jungen bekommen erklärt, wie man eine Krawatte bindet.

Online-Anmeldeformular für den Neueinsteigerkurs

Auskünfte und Anmeldungen bitte unter

E-Mail:
Tel: 05231/306729

Zurück